open ways for top-products.

Open innovation. Cross innovation. Business mashups.

Top-Produkte zu entwickeln heißt, konkrete Antworten auf komplexe Kunden- und Markt­bedürf­nisse zu finden: Immer häufiger sind dies heute Produkt- und Dienst­leistungs­kombinationen aus verschiedenen Markt­segmenten und Branchen — business mashups.

innoexperts realisiert fruchtbare Open-Innovation-Partnerschaften*, mit:

  • der Suche nach und Auswahl von sowie Kontakten zu komplementären Herstellern, Dienstleistungsunternehmen, Forschungseinrichtungen, Hochschulen und professional amateurs,
  • dem Aufbau, der Gestaltung und dem Management von Netzwerken und Clustern,
  • dem geschulten (Markt-)überblick eines neutralen Projekt- und Innovationsmanagers.

* In Finnland sind bereits 80 Prozent der Unternehmen in ihren Kernkompetenzen verflochten.
In Schweden etwa 70, in Deutschland nur circa 30 Prozent (Peter Boegh Nielsen, OECD).